Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Nur 40 Prozent der Unternehmen haben Erfahrung mit Multichannel Marketing

22.08.12 Im Auftrag von Sitecore haben die Marktforscher von Forrester zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 226 internationale Marketing-Manager (aus USA, Europa, Asien) zur Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (digital, social, mobile, offline) befragt. 77 Prozent der Marketingverantwortlichen stimmten überein, dass durch Umsetzung einer integrierten Multikanal-Strategie Umsatz und andere Ziele deutlich besser erfüllt werden. Jedoch bezeichneten sich erst 40 Prozent der Befragten als erfahren im Umgang mit den heute wichtigen Kommunikationskanälen und Technologien.

Erfahrene Multichannel-Manager sind eng vernetzt mit dem Sales, um Vertriebsziele mit crossmedialer Kundenführung gezielt zu unterstützen und Leads sowie Informationen über Interessen zu liefern. Sie nutzen dafür integrierende Marketing-Technologien und stehen in engem Kontakt zur IT.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.08.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?