Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Weltweite Ausgaben für Online-Werbung steigen

23.09.16 Weltweit steigen die Ausgaben für Onlinewerbung. Nach wie vor sind Lateinamerika, der mittlere Osten sowie Afrika Nachzüglermärkte.

 (Bild: Maps For Free/Pixabay)
Bild: Maps For Free/Pixabay
Die Ausgaben für digitale Werbung wachsen in allen Regionen der Welt. 2016 soll laut Prognosen der Marktforscher von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Anteil digitaler Werbung am gesamten Werbebudget 34,4 Prozent betragen - und sich 2017 auf 37,4 Prozent erhöhen.

Westeuropa wächst im Jahresvergleich unterdurchschnittlich: Während der Anteil 2016 bei durchschnittlichen 34,5 Prozent liegt, soll er 2017 nur auf 35,1 Prozent wachsen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Anteil der Ausgaben für digitale Werbung an den gesamten Werbe-Spendings nach Region
(chart: eMarketer; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

blindwerk - neue medien

Was blindwerk - neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins und durchs Internet ebnen und begleiten und so die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Gut finden das u.a. brandeins, John Deere, BG Holz und Metall, ZEW, Karamalz, Park Brauerei, Stadt Ludwigshafen, Touratech, BG Klinik Ludwigshafen, Denios und Callwey.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.09.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?