Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Bild: BGH

AdWords: Schutz nur bei eingetragener Marke - europäisches Urteil folgt in einem Jahr

23.01.09 - Ob bei AdWords-Kampagnen benutzte Keywords des Wettbewerbers als Markenrechtsverletzungen gelten, ist noch nicht abschließend geklärt. Gleichwohl raten Experten nun vorsorglich dazu, auch den eigenen Firmennamen als Marke schützen zu lassen. Bis der EuGH entscheidet, geht der europaweite SEM-Kampf weiter - etwa im Bereich Automotive, wie eine iBusiness-Umfrage zeigt.

von Thomas Kletschke

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.01.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?