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Atlas: Facebook will Microsofts Online-Werbevermarkter

12.02.2013 Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liebäugelt mit der Übernahme von Microsofts Anzeigenplattform Atlas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das berichten verschiedene Medienhäuser unter Berufung auf Informationen des Fachblattes Adage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Preis für die Akquisition werde Facebook schätzungsweise keine 100 Millionen US-Dollar kosten. Mit dem Anzeigendienst im Portfolio könnte das Netzwerk seine Präsenz im Onlinewerbe-Geschäft weiter stärken und ausbauen, künftig aber auch außerhalb des Facebook-Universums im Markt mitmischen. Ein direkter Angriff auf Konkurrenten Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Facebook is looking to rival Google by building out its own "ad stack," or the array of digital-advertising technologies that can power ads from end to end", will Adage wissen.

Microsoft hatte das Onlinewerbe-Unternehmen 2007 im Zuge der Übernahme des Online-Werbevermarkters Aquantive gekauft. 6,2 Milliarden Dollar lies sich Microsoft die Übernahme kosten, bis dahin die größte der Firmengeschichte. Der erhoffte Erfolg im Onlinewerbe-Markt blieb jedoch aus. Im vergangenen Sommer schrieb der Software-Konzern 6,2 Milliarden ab.

Die Übernahme soll im Laufe dieser Woche bekannt gegeben werden.
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