Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Google: Gewinn, Aktie und Klickpreise sinken

19.10.12 Zuerst war da ein Fehler: Die Quartalszahlen von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , wurden zu früh öffentlich, weil der zuständige Content-Dienstleister RR Donelly zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser einen Fehler gemacht hat, wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet. Dann waren die Zahlen auch nicht so, wie man es sich wünscht: Googles Bilanz für das dritte Quartal 2012 ist enttäuschend, die Aktie des Suchmaschinenkonzerns fiel in der Folge um neun Prozent.

So steigerte Google seine Umsätze zwar im Vergleich zum Vorjahresquartal um 45 Prozent auf 14,1 Milliarden Dollar. Jedoch sank der Gewinn auf 2,18 Milliarden (Q3 2011: 2,73). Zu den Ursachen hierfür gehört die im Mai abgeschlossene Akquisition von Motorola zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (für 12,5 Milliarden Dollar) und die teure Aufstellung auf dem Mobile-Markt.

Außerdem gab Google an, die Klickpreise für Adwords seien im dritten Quartal 2011 um 15 und im zweiten Quartal 2012 um etwa drei Prozent gesunken sind. Gleichzeitig sei jedoch die Zahl der Klicks in den beiden genannten Zeiträumen gestiegen - um 33 und sechs Prozent. Die geringeren Kosten pro Klick könnten darauf zurückzuführen sein, dass die günstigeren, mobilen Suchmaschinenanzeigen die Preise drücken.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.12:
35 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen (19.10.12)
5000 Argumente (19.10.12)
Sechs Shop-Features, die 2013 Pflicht werden (19.10.12)
B2B-Commerce: Social Media lässt IT-Einkäufer kalt (19.10.12)
Google: Gewinn, Aktie und Klickpreise sinken (19.10.12)
Bilanz: Ebay schreibt tiefschwarze Zahlen (19.10.12)
Social-Schoki-Ranking: Milka ist die sozialste Schokolade (19.10.12)
Bei der Welt kommt die Paywall - Bild.de folgt 2013 (19.10.12)
Sage Pay kommt nach Deutschland (19.10.12)
Deutscher ITK-Markt wächst doch schneller (19.10.12)
Newsweek: Nach 80 Jahren Tablet statt Print (19.10.12)
Nokia mit blutroten Quartalszahlen (19.10.12)
Leistungsschutzrecht en francaise: Frankreich plant Google-Steuer (19.10.12)
Exacttarget kündigt integrierte Marketinglösung an (19.10.12)
Mister Spex erweitert Logistikzentrum (19.10.12)
Supercomm will mit eigenen Branchenportalen Leads generieren (19.10.12)
Netbiscuits: 27 Millionen US-Dollar für Investitionen in Mobile-Web-Lösungen (19.10.12)
Gewinnen Sie eins von zwei Tickets zur Iico on Tour (19.10.12)
Scholz & Volkmer gründen Beratungsabteilung (19.10.12)
Media Group One stockt Geschäftsführung auf (19.10.12)
TLGG: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr teilen sich auf (19.10.12)
Heise Media Services investiert in Appyourself (19.10.12)
Rocket Fuel steigt über eine Kooperation im japanischen Markt ein (19.10.12)
DMMA Onlinestar: Dreimal Gold, siebenmal Silber und 13 Bronzemedaillien (19.10.12)
GWA Effies: Gute Noten für Digital-Kampagnen (19.10.12)
Sieben Fragen an Thomas Masek, Crossvertise (19.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?