Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Bypass um Twitter: AP bringt eigene Sponsored Tweets während CES

08.01.13 Die Nachrichtenagentur Associated Press AP zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser teilt mit, dass sie während der Elektronikmesse CES Sponsored Tweets des Elektronikgiganten Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in seinem Twitteraccount zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verkaufen wird. Die Werbebotschaften werden zweimal täglich bis zum 11. Januar erscheinen.

Damit legen AP und Samsung einen Bypass um das Geschäftsmodell von Twitter, das ebenfalls Verdienste aus gesponserten Tweets vorsieht. Laut Cnet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will Twitter offenbar nicht gegen das Verfahren vorgehen. Das gilt zumindest solange die Werbebotschaften nicht automatisiert via API in den Nachrichtenstream einer Twitter-Präsenz gespeist werden, was als Spam und ein verstoß gegen die Richtlinien qualifiziert würde.

(Autor: Markus Howest)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?