Jetzt zum Vortrag anmelden
Wettbewerb prämiert die kreativsten Digitalkampagnen des Jahres
28.11.2013 Der Startschuss zum New Media Award 2014 ist gefallen. Agenturen, werbungtreibende Unternehmen und Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind eingeladen, ihre besten Kampagnen kostenlos einzusenden.
- Creative Advertising: In dieser Kategorie zählen vor allem Kreativität und Idee der eingereichten Kampagnen. Bedingung ist der Einsatz klassischer Display-Werbeformate gemäß OVK
-Definition.
- Digital Innovation: Hier werden innovative Formate jenseits klassischer Display-Werbung bewertet, wie Applikationen, Specials, Aktionsseiten und neue digitale Formate. Der Bewertungsfokus liegt hierbei auf Innovation.
- Integrated Campaigns: Die Kategorie für Cross Media Kampagnen. Die Jury legt den Fokus besonders auf Konzept und Story sowie die intelligente Verknüpfung mehrerer Medienkanäle.
- Efficient Communication: Wirkung und Effizienz stehen in dieser Kategorie an erster Stelle. Beurteilt wird vorrangig, wie wirkungsvoll eine Kampagne verlaufen ist und mit welchem Kosten-Nutzen-Verhältnis sie realisiert wurde.
- Young Lions: Im Nachwuchswettbewerb des New Media Award haben Auszubildende in Medienberufen sowie Young Professionals mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Gewinnerteam nimmt für Deutschland an der Young Lions Cyber Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity 2014
teil.