Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Mega zieht mit neuen verschlüsselten Programmen in den NSA-Krieg

12.07.13 Im Internet werde ein versteckter Krieg ausgetragen, den die Öffentlichkeit nicht verliere, sagte der CEO von Kim Dotcoms Kim Dotcom in Expertenprofilen nachschlagen Mega zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Vikram Kumar Vikram Kumar in Expertenprofilen nachschlagen , nach den NSA-Enthüllungen. Bewaffnen wollen die beiden die Öffentlichkeit mit verschlüsselten Messaging- und EMail-Anwendungen.

Dem Magazin Torrentfreak zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gegenüber erklärte Kim Dotcom: "In vier bis sechs Wochen soll der webbasierte Mega-Messenger fertig sein, die App-Variante wird noch etwa zwei oder drei Monate dauern. Und in den kommenden sechs bis neun Monaten planen wir, ein komplett verschlüsseltes EMail-Programm zu veröffentlichen." Aber Verzögerungen könne er nicht ausschließen.

Eines ist laut Vikram Kumars Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sicher: Am Ende des "Internetkrieges" werde es einen Waffenstillstand geben, in dem die Regierungen akzeptieren müssten, dass sie die verschlüsselten Aktionen der Menschen und Unternehmen im Netz nur begrenzt kontrollieren können. "Das wird ein Sieg für die Allgemeinheit und die unentbehrliche Rolle des Internets für unser tägliches Leben. Aber nur, bis der nächste Geheimdienst-Krieg aufkommt."

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?