Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Werbung in Video-on-demand funktioniert besser

23.07.15 Wenn eine Werbung im Video-on-Demand-Umfeld gesehen wurde, wird die beworbene Marke besser beurteilt als ohne Werbeerinnerung und rückt stärker ins Relevant Set des Konsumenten. Das sollen die Ergebnisse einer aktuellen Werbewirkungsstudie belegen, die Sky Media Network zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Volvo Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser durchgeführt hat.

Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet
Bereits im August 2014 waren Sky-Zuschauer zu einem aktuellen Volvo-Spot auf dem Video-on-Demand-Angebot 'Sky Anytime' befragt. Gegenüber der ersten Wirkmessung könnten sich jetzt neun Prozent mehr Zuschauer die Anschaffung eines Volvo vorstellen.

Knapp die Hälfte der Nutzer erinnert sich daran, Volvo-Werbung gesehen zu haben, deutlich mehr als bei der ersten Wirkmessung. Das Markenimage des schwedischen Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen im VoD-Umfeld. Die Zuschauer bewerten vor allem die Volvo-Eigenschaften Familienfreundlichkeit (87%), Hochwertigkeit (82%) und Zuverlässigkeit (74%) positiv. Die Charakteristika Dynamik (72%) und Exklusivität (75%) wurden noch besser beurteilt als bei der ersten Wirkmessung.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?