Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Marketing-Invasion: Jeder siebte Fernsehspot bewirbt den E-Commerce

05.11.13 Ecommerce-Unternehmen haben das reichweitenstarke
Werbemedium TV für sich entdeckt. 14 Prozent aller TV-Spot-
Ausstrahlungen bewarben im ersten Halbjahr 2013 ein Produkt eines
ECommerce-Unternehmens und repräsentieren 13 Prozent des
gesamten TV-Bruttomedia-Volumens.

Das Media-Research-Unternehmen XAD zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wertet täglich die Spot-Ausstrahlungen der deutschen TV-Sender aus und berücksichtigt dabei als einziger Marktforscher auch die auf Pay-TV-Sendern ausgestrahlten Werbekampagnen.

Bei einem gesamten TV-Bruttomedia-Volumen von 5,2 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2013 umfassten die Spots, die Produkte eines ECommerce-Unternehmens bewarben, ein Bruttomedia-Volumen von 670 Millionen Euro. Von den insgesamt 2,2 Millionen Spot-Ausstrahlungen im ersten Halbjahr entfielen 315.000 Ausstrahlungen auf ECommerce-Spots.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.11.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?