Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Wettbewerb prämiert zukunftsweisende Arbeiten der digitalen Kommunikation

20.02.14 Die neue Wettbewerbsrunde für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist gestartet. Der Wettbewerb lädt Kommunikationsagenturen, Unternehmen, Verbände, NGOs, politische und gesellschaftliche Institutionen sowie Parteien ein, sich in 37 Kategorien mit ihren besten Arbeiten der digitalen Kommunikation zu bewerben:

Besondere Leistungen der Onlinekommunikation:
  • Social Media-Team des Jahres in Unternehmen
  • Agentur des Jahres im Bereich Social Media
  • Social-Media-Kampagne des Jahres
  • Online-Strategie des Jahres
  • Innovation des Jahres
Online-Kampagnen:
  • Kampagne von Unternehmen
  • Kampagne von Verbänden und NGOs
  • Kampagne von Institutionen
  • Product Campaign
  • Product Launch
  • B2B-Kampagne
  • Recruiting Kampagne
Online-Strategien:
  • Virale Kommunikation
  • CSR-Kommunikation
  • Online-Krisenkommunikation
  • Interne Onlinekommunikation
  • Digital Public Affairs
  • Employer-Branding-Strategie
  • Brand-Journalism-Strategie
Online Media und Tools:
  • Corporate Website
  • Microsite
  • B2B-Portal
  • Intranet
  • Online Newsroom/Digitaler Pressebereich
  • Corporate Weblog
  • Online Community
  • Mobile und Apps
  • Online Event
  • Webmagazin
  • Digitaler Geschäftsbericht
  • Imagefilm im Netz
  • Web Video
Social Media und Community:
  • Internet Videoportal (Youtube, Vimeo u. a.)
  • Community-Auftritt (Facebook, Pinterest, u. a.)
  • Community-Auftritt Business (LinkedIn, Xing u. a.)
  • Twitter Profil
  • Online Competition
  • Corporate Games
Bis Freitag, 21. März können alle Arbeiten, die zwischen 1. März 2013 und 27. März 2014 erstellt oder publiziert wurden, eingereicht werden.

Die Jury bewertet die Einreichungen nach den Gesichtspunkten Innovation, Kreativität, Strategie und Umsetzung der Kommunikationsinstrumente sowie Botschaften und Zielgruppenansprache.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.02.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?