Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Joachim Graf

Wer kein Geld versenken will, muss Marketing und IT verheiraten

20.06.2013 - Wer Neukunden gewinnen will, muss große Datenberge durchwühlen - sonst bleibt die Konversionsrate im Keller. Doch besser dafür als "mehr Geld" wäre "mehr Grips".
Die steigende Datenflut aus dem Marketing ist einer der Gründe, weshalb künftig die Beziehung zwischen Marketingchef und IT-Leiter in den Unternehmen deutlich enger werden muss - über die gemeinsame Erkenntnis hinaus, dass die jeweils andere Abteilung ignorant, hochnäsig und selbstbezogen ist. Tatsächlich fehlt oft der Zugang zueinander und die enge Integration: Dass der Marketeer der IT sagt, was er für seine Marke als Lösung braucht.

Doch ein Marketeer muss auch mehr Verständnis für die Datenwelt bekommen. Es handelt sich um Aufgaben, die es früher in dieser Fülle und Form nicht gab. Der Ma

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: