Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

22.07.2008 - Vorbei die Zeiten, in denen sich die großen sozialen Netzwerke über Open-Social-Initiativen oder offene APIs bekämpften. Facebook fährt jetzt juristische Geschütze auf. Mit dem Ziel das deutsche Netzwerk StudiVZ zu übernehmen, wie Experten mutmaßen. iBusiness hat ausgerechnet, was die Yankees für die Schwaben auf den Tisch legen müssten.
Das weltweit größte Social Network, Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , schafft es nicht, in Deutschland Fuß zu fassen. Laut dem Marktforscher Nielsen Online besuchten nur 1,2 Millionen Deutsche das Netzwerk im ersten Quartal 2008. Damit lag Facebook noch hinter Randgruppen-Netzwerken wie Knuddels.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Lokalisten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Marktführer ist nach wie vor StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit sechs Millionen Besuchern.

Um endlich auch in Deutschland durchstarten zu können, böte es sich für Facebook an, die rund zehn Millionen Nutzer der drei VZ-Netzwerke der Verlagsgruppe Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu übernehmen. Ein entsprechendes Angebot so

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ole Wiemeler ,  nonuniform ,  Verbindungen
Am: 22.07.2008

Zu: Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

Glaubt man Google Trends hat FB im zweiten Quartal 2008 aber deutlich besser Fuß gefasst in Deutschland. http://tinyurl.com/5cwuk7 Aber wie heißt das so schön: Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die Zeit läuft eindeutig für Facebook.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: