Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Telrúnya / wikicommons)
Bild: Telrúnya / wikicommons

Zukunftstrend Content-Marketing: Wer profitiert, wenn Marken Medien werden

09.01.2013 - Markenseiten übernehmen immer mehr die Funktion von Medien: Sie bieten gut recherchierte Infos mit Mehrwert statt Marketing-Blabla. Das ist ein großes Risiko für die ohnehin angeschlagenen Newsportale. Aber auch eine große Chance.
Bored by Banner? Willkommen im Club! Die Industrie ist es nämlich auch... Das Geschäftsmodell der Reichweitenmonetarisierung funktionierte über das Umfeld - also die werthaltigen Inhalte der Zeitschrift (und deren Marke), um die herum mehr oder weniger passende Anzeigen eindimensional platziert wurden. So jedenfalls über Jahrzehnte in Print geschehen. Und genauso fantasielos praktiziert von Verlagen im Internet.

Realität ist aber, dass im digitalen Bereich Industriekunden mehr und mehr selbst redaktionelle Umfelder schaffen, etwa Coca Cola, die eine magazinähnliche Firmen-Website aufbauten, di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: