Tipp- oder Rechtschreibfehler, Pluralbegriffe oder komplexe Sucheingaben sorgen dafür, dass jede dritte Suchanfrage keine oder falsche Ergebnisse liefert. 13 Dinge, die Ihre Suche können sollte: Zum Whitepaper!
Die Checkliste zeigt, wie Sie erfolgsorientiert, dauerhaft und inhaltlich hochwertige Ihre Recihweite im Internet steigern.
Zum Whitepaper-Download

Google Freshment-Update: Mehr Gewinner als Verlierer

07.11.11 In Deutschland gibt es mehr Gewinner als Verlierer beim Google-Freshment Update zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser . Damit hatte Google zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser letzte Woche seinen Caffeine-Algorithmus erweitert, um damit vor allem aktuelle Einträge weiter oben in die SERP zu spülen.

Im Blog von Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser analysieren die SEO-Experten, dass es in Deutschland wohl mehr Gewinner als Verlierer des neuen Updates gibt.

Basis der Erweiterung, die laut Google für ein gutes Drittel der Suchworte relevant ist, ist eine semantische Technik, mit der Google die Bedeutung von Aktualität für das gesuchte Wort erkennt. Bei "CeBIT" wird die nächste Veranstaltung höher gerankt als die letztjährige, bei einem Kochrezept ist das nicht zwangsläufig der Fall.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: SEO caffeine
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.11.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?