Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Social Media Guidelines für Städte und Gemeinden

11.05.12 In Deutschland nutzen rund 22 Millionen Menschen Facebook, bei den 18- bis 30-Jährigen sind 96 Prozent auf sozialen Netzwerken aktiv. Vor allem die Jüngeren sind ohne Social Media kaum noch zu erreichen. Das bedeutet, dass auch Städte und Gemeinden prüfen müssen, ob sie Social Media aktiv oder passiv nutzen sollten. Die DStGB Social Media Guidelines 2012 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sollen Städte und Gemeinden ermuntern, die neuen Formate zur Bürgerkommunikation zu nutzen und Unsicherheiten zu vermeiden.

Die Guidelines regeln Fragen wie: Was muss die Kommune und deren Mitarbeiter im Umgang mit Social Media beachten? Wie begegnet man Gefahren und einer falschen Bedienung von Facebook, Twitter und Co.? Welche datenschutzrechtlichen Anforderungen müssen erfüllt sein?

Hier gehts zum kostenlosen Download zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.05.12:
Premium-Inhalt Geräte-Agnostik: Bauplan für das EMail-Marketing der Zukunft (11.05.12)
Premium-Inhalt Warum optimal dargestellte E-Mails so wichtig sind (11.05.12)
Nur jedes zehnte deutsche Unternehmen steigert mit Social Media sein Ergebnis (11.05.12)
Otto will in Brasilien Marktführer werden. (11.05.12)
Facebook kündigt eigenes App-Center an (11.05.12)
Wo in Deutschland der Wunsch zum Job-Wechsel am größten ist (11.05.12)
Studie: Effektivität von Online-Werbeformaten, Sonderformate sind am effektivsten (11.05.12)
Studie: Parteien nutzen Social Media nur zur Informationsvermittlung (11.05.12)
Social Media Guidelines für Städte und Gemeinden (11.05.12)
Social Media: Die besten Zeiten zum Posten (11.05.12)
Facebook wegen Instagram-Kauf im Fokus der US-Kartellbehörde (11.05.12)
Social SEO: Bing-Suche wird an Facebook gekoppelt (11.05.12)
Geschäftsbericht: United Internet steigert Umsatz und Gewinn (11.05.12)
Taxizentralen bringen ihre eigene Taxi- App auf den Markt (11.05.12)
Studie: Deutscher Markt für Mobile Advertising zieht kräftig an (11.05.12)
Hybris integriert Google Commerce Search für seine Cross-Channel-Suche (11.05.12)
Österreicher nutzen lieber Internet Explorer (11.05.12)
Zwei Millionen Blumensträuße aus dem Web zum Muttertag (11.05.12)
Nionex schließt Partnerschaft mit Anbieter von Video-Manager-Software (11.05.12)
Media Group One erweitert Ad-Operations-Team (11.05.12)
Dr. Jens Fricke übernimmt Leitung der CRM-Unit des BVDW (11.05.12)
Parship setzt neue Geschäftsführung ein (11.05.12)
Frisches Kapital für Moviepilots US-Expansion (11.05.12)
Call for Presentations: Web-Service-Profis für neuen Kongress gesucht (11.05.12)
Drei Internet-Auszeichnungen beim Axel Springer Preis verliehen (11.05.12)
Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation geehrt (11.05.12)
Erster Swiss ECommerce-Award zeichnet überragende Onlineshops aus (11.05.12)
Onlineshop Modomoto ist E-Star-Startup des Jahres (11.05.12)
Hochschule ist der beste Cloud-Anwender (11.05.12)
Fristverlängerung für ADC*E Best of European Design Award (11.05.12)
Sieben Fragen an Ulrich Hafenbradl, Trusted Shops (11.05.12)
Wir schließen diese Woche mit einen Blick in die Abteilung 'Interaktiver Unsinn' (11.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?