Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Nur jedes zehnte deutsche Unternehmen steigert mit Social Media sein Ergebnis

11.05.12 70 Prozent der großen und mittleren Unternehmen in Deutschland messen Social Media eine hohe strategische Bedeutung bei. Von einem gewinnbringenden Einsatz dieser neuen Kommunikationsmedien sind die Unternehmen hierzulande allerdings noch entfernt: Gerade einmal 27 Prozent der Firmen erreichen ihre selbst gesteckten Ziele mit Social Media.

Und nur knapp zehn Prozent glauben, mit ihren Social-Media-Aktivitäten ihr Ergebnis zu steigern. Dies sind die zentralen Ergebnisse der neuen Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company, die dazu 200 der größten deutschen Unternehmen befragt hat.

Nur fünf Prozent der befragten Unternehmen glauben, das volle Potenzial der sozialen Medien bereits auszuschöpfen. Für die Analyse befragte McKinsey Unternehmen nach allen Anwendungsfeldern, in denen soziale Netze sinnvoll eingesetzt werden können: Marketing, Kundenservice, Produktentwicklung, Vertrieb, externe Kommunikation, Personalgewinnung und interner Wissensaustausch.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.05.12:
Premium-Inhalt Geräte-Agnostik: Bauplan für das EMail-Marketing der Zukunft (11.05.12)
Premium-Inhalt Warum optimal dargestellte E-Mails so wichtig sind (11.05.12)
Nur jedes zehnte deutsche Unternehmen steigert mit Social Media sein Ergebnis (11.05.12)
Otto will in Brasilien Marktführer werden. (11.05.12)
Facebook kündigt eigenes App-Center an (11.05.12)
Wo in Deutschland der Wunsch zum Job-Wechsel am größten ist (11.05.12)
Studie: Effektivität von Online-Werbeformaten, Sonderformate sind am effektivsten (11.05.12)
Studie: Parteien nutzen Social Media nur zur Informationsvermittlung (11.05.12)
Social Media Guidelines für Städte und Gemeinden (11.05.12)
Social Media: Die besten Zeiten zum Posten (11.05.12)
Facebook wegen Instagram-Kauf im Fokus der US-Kartellbehörde (11.05.12)
Social SEO: Bing-Suche wird an Facebook gekoppelt (11.05.12)
Geschäftsbericht: United Internet steigert Umsatz und Gewinn (11.05.12)
Taxizentralen bringen ihre eigene Taxi- App auf den Markt (11.05.12)
Studie: Deutscher Markt für Mobile Advertising zieht kräftig an (11.05.12)
Hybris integriert Google Commerce Search für seine Cross-Channel-Suche (11.05.12)
Österreicher nutzen lieber Internet Explorer (11.05.12)
Zwei Millionen Blumensträuße aus dem Web zum Muttertag (11.05.12)
Nionex schließt Partnerschaft mit Anbieter von Video-Manager-Software (11.05.12)
Media Group One erweitert Ad-Operations-Team (11.05.12)
Dr. Jens Fricke übernimmt Leitung der CRM-Unit des BVDW (11.05.12)
Parship setzt neue Geschäftsführung ein (11.05.12)
Frisches Kapital für Moviepilots US-Expansion (11.05.12)
Call for Presentations: Web-Service-Profis für neuen Kongress gesucht (11.05.12)
Drei Internet-Auszeichnungen beim Axel Springer Preis verliehen (11.05.12)
Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation geehrt (11.05.12)
Erster Swiss ECommerce-Award zeichnet überragende Onlineshops aus (11.05.12)
Onlineshop Modomoto ist E-Star-Startup des Jahres (11.05.12)
Hochschule ist der beste Cloud-Anwender (11.05.12)
Fristverlängerung für ADC*E Best of European Design Award (11.05.12)
Sieben Fragen an Ulrich Hafenbradl, Trusted Shops (11.05.12)
Wir schließen diese Woche mit einen Blick in die Abteilung 'Interaktiver Unsinn' (11.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?