Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Die 13 lächerlichsten Social-Media-Stellenbeschreibungen

18.08.11 "Ich will irgendwas mit Medien machen. Noch besser: Ich will was mit Social Media machen." - "Gut. Aber zur Strafe bekommst Du auf Deine Visitenkarte eine besonders lächerliche Postenbeschreibung."

Eine Liste von PR-Daily zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit den lächerlichsten (englischsprachigen) Social-Media-Stellenbeschreibungen listet so nette Formulierungen wie 'Web Alchemist', 'Head of Interaction' und 'Social Media Swami'. Mit so etwas würde sich ein Social-Media-Dingensbumens in Deutschland nie schmücken.

Was wir hingegegen gefunden haben ist:
  1. Social Media Guru
  2. Social Media Evangelist
  3. Social Media Mentor
  4. Social Media Strategist
  5. Certified Social Media Manager
  6. Social Media Handwerker
  7. Social Media Scout
  8. Leiter Soziale Medien (danke, Heiko Eckert Heiko Eckert in Expertenprofilen nachschlagen )
  9. Teamleiter Online Kommunikation (danke Norbert Nordbergh Diedrich Norbert NordberghDiedrich in Expertenprofilen nachschlagen )
  10. Social Media Lead
  11. Social Media Enthusiast
  12. Social Media Communicator
  13. Interaction Director

Der "Social Media Experte" ist auch in dieser Liste nicht dabei - so eine lächerliche Bezeichnung würde ja ohnehin niemand für sich in Anspruch nehmen. Auch nicht "SMT" ("Social Media Tante") - das ist ein interner Begriff, den die Adressatin wohl nicht auf ihre Visitenkarte schreiben würde.

P.S. Weitere Anregungen gerne per Social Media. Hier in den Kommentaren.

P.P.S. Und wer mich 'Summer Hole Director' nennt, bekommt Haue.

P.P.P.S. 'P.S.' hat nix mit 'Social' zu tun.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: prdaily.eu
Tags: Social Media
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.08.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?