Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Sieben Millionen Deutsche kaufen in 2015 E-Books

23.07.15 Die Zahl der EBook-Käufer wird hierzulande in 2015 auf sieben Millionen steigen, bis 2020 werden es knapp über neun Millionen sein. Elektronische Zeitungen und Zeitschriften werden von diesem Trend aber nur wenig profitieren.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Das geht aus dem frisch veröffentlichten Digital Market Outlook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Statista hervor. Insgesamt soll die digitale Leserschaft in den nächsten fünf Jahren auf 12,9 Millionen zahlende Kunden steigen.

Davon entfällt das Gros auf E-Books. Digitale Ausgaben von Verbraucher- und Wirtschaftszeitschriften (eMagazin) sowie täglich und wöchentlich erscheinende Digitalausgaben von Zeitungen (E-Paper) werden der Statista-Prognose zufolge auch 2020 noch ein Nischendasein fristen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Dominik Grollmann)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

CAMAO AG

Die Verbindung aus Marke, Marketing und Technologie nennen wir NEUE KOMMUNIKATION – die wir disziplinen- und medienübergreifend für unsere Kunden auf- und ausbauen. Ein 90-köpfiges Team aus Experten in Strategie, Vermarktung, Kreation, Content und Technologie arbeitet daran, dass Marken und Produkte wahr- und angenommen werden. Digital, aber nicht nur – und nicht selten social, agi...

Tags: e-book e-paper
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?