Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Trend-Report: Always-on und Showrooming prägen den Handel 2013

28.05.13 Der Verbraucher nutzt vielfältige Kanäle für seine Kaufentscheidungen und Einkäufe. Darauf muss sich jeder einstellen, der ihn mit seinen Botschaften und Angeboten erreichen will. Wie der Digital Marketer Report 2013 von Experian Marketing Services zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser jedoch zeigt, haben 74 Prozent der Marketingverantwortlichen diesbezüglich noch keine wirkliche Abstimmung von Online- und Offline-Kanälen vorgenommen.

Die weiteren Ergebnisse des Reports:

Showrooming
  • Stationäre Geschäfte werden zu Showrooms: Immer mehr Verbraucher nutzen stationäre Geschäfte, um sich über Produkte zu informieren. Gekauft wird aber online, nachdem das Internet für Preisvergleiche zur Rate gezogen wurde.

  • Ladenlokale traditioneller Art stehen im Preiskampf mit Online-Anbietern vor einer großen Herausforderung. Viele Händler reagieren bereits mit entsprechenden Best-Buy-Aktionen.

  • Der Vergleich ist beim Shopping zunehmend kaufentscheidend.


Verbraucher sind immer "on"
  • 59 Prozent aller Erwachsenen geben an, innerhalb einer Woche von mindestens zwei Geräten aus E-Mails zu versenden. Knapp ein Drittel der Erwachsenen unter 35 Jahren nutzt sogar drei oder mehr Geräte innerhalb einer Woche für den E-Mail-Verkehr.

  • 36 Prozent aller Unternehmen in den USA kommunizieren mit bestehenden oder potenziellen Kunden über fünf oder mehr Kanäle. Bei den Erwachsenen zwischen 18 und 34 Jahren ist das Mobiltelefon als Medium für Marketingbotschaften mindestens so wichtig wie das TV.


Dynamischer Mobile-Markt
  • Neben den Herausforderungen bietet die rasante Entwicklung des Mobile-Marktes auch eine Menge Möglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation.

  • 48 Prozent der Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren geben an, ein SMS-basierter Austausch sei genauso sinnvoll und ergiebig wie ein Telefongespräch. Der Anteil der Erwachsenen zwischen 25 und 34 Jahren mit dieser Ansicht ist genauso hoch.

  • Binnen eines Monats haben acht Prozent der Smartphone-Besitzer mithilfe ihres Geräts eingekauft - bei den Tablet-Besitzern sind es 40 Prozent.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.05.13:
Premium-Inhalt Wie das Geschäft mit gefakten Bewertungen floriert (28.05.13)
Premium-Inhalt Social Web braucht Transparenz (28.05.13)
Textilbranche: Nur 15 Prozent der Onlineshops liefern versandkostenfrei (28.05.13)
Umfrage: Wie relevant sind Awards für die Agenturauswahl? (28.05.13)
Journalisten-Arbeitslosigkeit steigt - aber Interaktiv-Industrie sucht händeringend Texter (28.05.13)
Trend-Report: Always-on und Showrooming prägen den Handel 2013 (28.05.13)
Path-to-Purchase: Gefahren und Chancen durch Showrooming (28.05.13)
Kundendialog via Bewegtbild: Zalando hievt Glücksschrei in die E-Mail (28.05.13)
Bezahlmodell: Springer launcht Abo-Modelle für die "Bild"-Zeitung (28.05.13)
Social-Media-Werbung: Mehr als Verdoppelung des Umsatzes bis 2017 (28.05.13)
Social-Media-Marketing: Photomachine stellt Viral-Kampagnen in Echtzeit her (28.05.13)
Neues Twitter-Feature: EMail-Marketing Opt-Ins aus Twitter-Anzeigen generieren (28.05.13)
Eine Dekade Wordpress: Halbe Million Blogbeiträge täglich (28.05.13)
IPhone-Vertrieb: EU-Kartellbehörde prüft Apple-Strategien (28.05.13)
Wien wird Domain-Stadt (28.05.13)
ARD Mediathek bietet Videos für junge Zielgruppen, auch als App (28.05.13)
Sofortüberweisung-Gründer kauft Immobilien-Dienstleister (28.05.13)
Pixelpark Hamburg verstärkt Management (28.05.13)
Axel Springer wertet Digitaltöchter durch Medien Campus auf (28.05.13)
CEO-Wechsel bei Clickdistrict (28.05.13)
Mehr Storytelling bei Interone (28.05.13)
Telekom-Inkubator investiert in Cloud-Dienst Vigour (28.05.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?