Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wegen Testing: Marc O'Polo verdoppelt die Conversion Rate nach Redesign

10.12.2013 Gezieltes Testing kann einen starken Einfluss auf den Erfolg eines Webseiten-Relaunches haben. Das belegt Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in einer aktuellen Case Study für Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das schwedische Bekleidungsunternehmen hatte das internationale Performance-Netzwerk damit beauftragt, den Traffic auf den Landingpages des Online-Shops dauerhaft zu optimieren. Das Ergebnis: Die Premium Modern Casual Marke konnte die Conversion-Rate nach dem Redesign des Online-Shops um 99,61 Prozent steigern. Knapp 64 Prozent entfielen auf die Produktdetailseite, der Rest auf die Startseite.

Im Zuge des Redesigns des Online-Shops hatte Quisma durch gezieltes Testen die Akzeptanz verschiedener Webseiten-Varianten analysiert. Dabei wurden die Start- und die Produktdetailseite als stärkste Einstiegsseiten identifiziert und standen deshalb bei den folgenden Testphasen im Fokus. Die Testings waren als schrittweiser Optimierungsprozess angelegt. So konnten direkte Schlussfolgerungen für die nächste Testphase gezogen und entsprechend umgesetzt werden.

Die vier aufeinanderfolgenden Testphasen umfassten 23 verschiedene Varianten der Startseite. Verschiedene technische und visuelle Umstrukturierungen wie z.B. die zusätzliche Integration der Produktneuheiten führten schließlich zum gewünschten Uplift der Conversion-Rate.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: