Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Studie: Facebook-Nutzung der DAX 30 Unternehmen

09.03.11 Wie aktiv deutsche Unternehmen in Sachen Social Media sind, beleuchtet in der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Managers zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine von der NetFederation zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstellte Studie: Welche Unternehmen haben eine eigene facebook-Seite, wie beliebt ist diese Seite bei den Usern und was wird dort kommuniziert? Werden die Dialogmöglichkeiten genutzt oder handelt es sich eher um eine Einbahnstraße?

Die Erkenntnisse:
  1. Über die Hälfte der Unternehmens-Seiten gibt es erst seit 2010. Vorreiter ist SAP zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Bereits seit 2007 ist der Anbieter von Unternehmenssoftware auf der Web 2.0-Plattform aktiv.
  2. Die Human Resources-Abteilungen der börsennotierten Unternehmen sind besonders fleißig: Auf 42,5 Prozent der untersuchten Seiten werden Stellenangebote, Bewerbungstipps und anderes veröffentlicht.
  3. 67 Prozent der untersuchten Seiten beinhalten Informationen aus der Unternehmenskommunikation. Auf den verbleibenden 33 Prozent findet sich eine Mischung aus Marken- und Unternehmenskommunikation.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?