Steigern Sie Ihren Gewinn durch bessere Abläufe. Praktiker und Experten zeigen Ihnen Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops. Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.
EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln

Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Eine aktuelle Studie liefert Gründe und Tipps für erfolgreiches EMail-Marketing.

Diesen Artikel weiterlesen?

Als Basis-Mitglied können Sie fünf Premium-Analysen pro Kalendermonat kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Horst D. Deckert Zu: EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln 16.07.09
Die Öffnungsraten bestätigen, dass Newsletter nicht einmal mehr von denen richtig gelesen werden, die sie abonnierten.

EMail-Marketing funktioniert nicht mehr. Nicht wegen der Qualität der Kampagnen, sondern weil es im Vergleich zu Social Media an den Wünschen der User vorbei zielt.

Das "Wollen" und "Handeln" der User entscheidet. EMail-Marketing wird immer mehr zur Belästigung.

Ich habe zu diesem Thema gebloggt: http://webstrategie.blogspot.com/2009/04/wer-nicht-wirbt-der-gewinnt.html

Den meisten wird es leider nicht gefallen. Aber, es gibt kein Zurück!
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.07.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?