Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

Nostalgie und SEO-Kalkül: Studi VZ und Mister Wong verkauft

02.12.16 Der Dauerwitz der Internetgemeinde geht in eine weitere Runde: Nein, Studi VZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist noch nicht tot. Und ja es wurde wirklich noch mal verkauft - für zehn Millionen Dollar an das US-Entertainment-Portal Momentous Entertainemnt Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , berichtet Branchendienst t3n zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Alarmiert: Der letzte StudiVZ-Nutzer hat Angst, dass das Netzwerk mit der Übernahme wieder voll Mainstream wird (Bild: lannyboy89/Pixabay/CC0)
Bild: lannyboy89/Pixabay/CC0
Alarmiert: Der letzte StudiVZ-Nutzer hat Angst, dass das Netzwerk mit der Übernahme wieder voll Mainstream wird
Was mag nun ein US-Unternehmen mit einem ausgelutschten sozialen deutschen Netzwerk wollen? Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass die Momentous Entertainemnt Group den immer noch beträchtlichen Linkjuice der Seite und den Markennamen SEO-technisch ausnutzen wird, um darauf ein Portal für Live-Übertragungen von Musik- und Sport-Events aufzubauen - mit dem Namen Studi VZ als Tür zum Deutschlandmarkt.

Und es gibt noch eine für alte Internethasen nicht ohne nostalgische Anflüge konsumierbare Übernahme: Der Social-Bookmarking-Dienst mister-wong.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geht für gerade mal 2.500 Euro an die norddeutsche Hanse Hype GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Die hat mit einem Schnapp eine Homepage mit 15 Millionen eingehenden Links erworben und will darauf nun ein Vergleichsportal aufziehen, berichtet Onlinemarketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.12.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?