Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Audiobranding per Social Media: Ricola ruft via Social Media

02.11.12 Audio-Branding ins Social Media zu transportieren, das ist Ziel der Aktuellen Kampagne von Ricola. Um den weltberühmten Ri-co-laaaa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Ruf für alle Fans und Freunde der Marke erlebbar zu machen, ließ der Schweizer Kräuterbonbonhersteller eine Social-Media-Kampagne entwickeln, die den Nutzer direkt in die Kreation des Jingles integriert: Anhand des Facebook-Profils des Nutzers wird ein individueller Song kreiert, der mit einem animierten Video unterlegt ist.

Wer wissen will, wie sein eigener, individueller Ricola-Song klingt, kann dies auf der Facebook-Fanpage von Ricola unter facebook.com/ricola zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ausprobieren.

"Das Reizvolle an der von Ricola gestellten Aufgabe war für uns, das Soundlogo wieder aufleben zu lassen und in den Köpfen zu verankern und zudem durch eine Social-Media-Mechanik in kurzer Zeit große Reichweite zu erzielen", resümiert David Eicher David Eicher in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: David Eicher
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.11.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?