US-Markt: Echtzeit-Anzeigenmarkt wächst sprunghaft
14.02.11 In dem in Sachen Onlinewerbung führenden US-Markt wurden im Jahr 2010 insgesamt 353 Million US-Dollar über Real Time Bidding ausgegeben, für 2011 werden sich die Ausgaben für Bannerauktionen auf 823 Million US-Dollar sogar mehr als verdoppeln.
Das ist das Ergebnis einer Studie
Michael Barrett
, CEO von Admeld: "Obwohl sich die Zahlen aus der Forrester-Studie auf den amerikanischen Markt beziehen, sehen wir eine starke Korrelation zwischen dem Wachstum in den USA und anderen Staaten mit einem ausgeprägten Medienmarkt. Zum Beispiel verzeichneten wir in den vergangenen sechs Monaten zwölffache Real-Time-Bidding-Mediaausgaben auf unserer Plattform in Deutschland und vierfache in Großbritannien. Insgesamt rechnen wir mit einer 500-prozentigen Steigerung der Ausgaben für Real Time Bidding in Europa in diesem Jahr."
Thomas Mendrina
, Country Manager DACH, ergänzt: "Wir erleben im deutschen Werbemarkt eine große Offenheit gegenüber Real Time Bidding, sowohl von Publishern als auch von werbetreibenden Unternehmen, denn Real Time Bidding
bringt für beide Seiten erhebliche Vorteile."
(Autor: Sebastian Halm)
In diesem Beitrag genannt:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
