iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sind
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Über die vergangenen Jahre analysierte iBusiness die Leistunsgportfolios der Top-100-SEO-Agenturen und attestierte einen Bedeutungsverlust des Links:
Analyse Die SEO-DNA vom März 2017
"Man darf davon ausgehen, dass SEO-Agenturen anbieten, was gefragt ist. Wenn es also in den vergangenen Jahren zu deutlichen Verschiebungen bei den Kernkompetenzen kam, so deshalb, weil sich die Nachfrage verändert hat. Vor diesem Hintergrund lässt sich nachweisen, was manche, vor allem operativ-technisch orientierte SEOs immer noch gerne abstreiten: Der Stern des Links sinkt."
Analyse Wo die Umsatzquellen der Top-Dienstleister liegen vom März 2018Linkaufbau verliert ein weiteres Mal ein klein wenig von seiner Bedeutung als SEO-Agentur-Ernährer: Er macht nur noch 16 Prozent der von den Top-
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login