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Bewegtbildwerbung wird auch auf dem Smart TV zum Trend (Bild: Samsung Electronics GmbH)
Bild: Samsung Electronics GmbH
Bewegtbildwerbung wird auch auf dem Smart TV zum Trend

Interaktiv-Trends 2014 (11): Bewegtbildwerbung und Multiscreen

09.01.2014 - Immer mehr Vermarkter nutzen den Videoboom, die Reichweiten steigen und die Bereitschaft auch für Bewegtbildinhalte zu zahlen nimmt zu. Kein Wunder, dass auch die Werbetreibenden in der Bewegtbildwerbung ein neues Terrain gefunden haben, das in 2014 an Fahrt aufnehmen wird.

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Dass die Bedeutung der Werbung in Online-Bewegtbild bei den werbetreibenden Unternehmen angekommen ist, zeigen auch die Zahlen. Laut Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Investitionen in Online-Bewegtbildwerbung im vergangenen Jahr um 23 Prozent zugelegt und stiegen auf 240,2 Millionen Euro. Weitere Steigerungen werden vorausgesagt - im Jahr 2017 auf eine halbe Milliarde Euro. Im direkten Vergleich mit den Werbeinvestitionen in TV sieht dies noch relativ bescheiden aus (2013 bei 4,2 Milliarden Euro, 2014 bei 4,3 und 2015 voraussichtlich bei 4,4 Milliarden Euro netto).

Doch insgesamt b

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