Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

+1 für Banner: AdSense mit sozial gepowertem Targeting

22.09.11 Banner aus Googles zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser AdSense zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser werden künftig über einen +1-Button verfügen. Der Like-Button aus Googles sozialem Netzwerk Google Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erscheint in den Ads. Klickt ein Nutzer darauf, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Banner auch dem Freundeskreis des Nutzers gezeigt wird.

Eingeloggte Freunde des Nutzers werden ein Bild ihres Kontakts am unteren Rand der Anzeige zu sehen - zusammen mit dem Hinweis, dass der Kontakt für die Anzeige +1 gegeben hat. Die grundlegenden Mechanismen der Anzeigen-Schaltung soll das nicht verändern - aber "gepluste" Anzeigen werden direkt an Auktionen um Bannerplätze auf Seiten teilnehmen, die von den Kontakten des Nutzers besucht werden. Laut AdSense-Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser werden Publisher aber auch die Option haben, die Einbindung des +1-Buttons zu unterbinden.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.09.11:
Premium-Inhalt Konversionshebel Reziprozität: Geschenke als Erfolgsrezept im E-Commerce (22.09.11)
Premium-Inhalt Warnung vor dem Kunden (22.09.11)
Checkliste: Wie Video-Commerce an Bedeutung gewinnt (22.09.11)
Jede fünfte EMail landet im Spam-Ordner (22.09.11)
+1 für Banner: AdSense mit sozial gepowertem Targeting (22.09.11)
Facebook gegen Google Plus: Der Lorem-Ipsum-Update (22.09.11)
Cloud Computing: Jedes vierte deutsche Unternehmen hat Sicherheitsbedenken (22.09.11)
Online-Mediaagenturen hoffen auf Wachstum bei Online-Branding (22.09.11)
Zwei Drittel der Deutschen lehnen Bezahlen mit dem Handy ab (22.09.11)
Was die Herausforderungen bei der Messung von Social Media Aktivitäten sind (22.09.11)
Studie: Telefon und EMail sind die beliebtesten Kommunikationsmittel (22.09.11)
Ebay hebt Paypal-Pflicht auf (22.09.11)
Internetwirtschaft ruft 'Datenschutzrat für Onlinewerbung' ins Leben (22.09.11)
Digital Publishing stellt mit Speexx neues Sprachlernportal vor (22.09.11)
Carta-Herausgeber Robin Meyer-Lucht stirbt 38jährig (22.09.11)
Wettbewerbshüter ermitteln gegen Google wegen überteuerter Anzeigen (22.09.11)
Wachstum bei mobilen Werbekampagnen (22.09.11)
JWT Germany baut digitale Expertise aus (22.09.11)
Trusted Shops bietet Mitgliedern Abmahnschutz (22.09.11)
RapidShare mit neuer Geschäftsführung (22.09.11)
Europa-Angriff: Tradoria-Mutter Rakuten übernimmt Play.com (22.09.11)
Preisträger des Zanox Agency Awards 2011gekürt (22.09.11)
Zukunftsvision mit Digital Advertising 2025 Award ausgezeichnet (22.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?