Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Wearable-Reklame: IP Deutschland entwickelt eigene Smartwatch-Werbeform

23.02.15 Nach der Quengelwerbung 'Interstitial' hat RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nun eine eigene Onlinewerbeform für die Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser namens 'Microspecial' entwickelt.

Ein Traum: Hier jetzt Unterbrecherwerbung sehen dürfen (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Ein Traum: Hier jetzt Unterbrecherwerbung sehen dürfen
Das Content-Format wird zuerst auf der Gear-App von NTV zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eingesetzt. Diese bindet Nachrichten auf dem Wearable ein. Direkt im Artikelfluss erscheint die Anzeige des werbenden Kunden. Mit einer kurzen Streichbewegung auf dem Smartwatch-Display von unten nach oben gelangen Nutzer in das Microspecial. "Sie tauchen ein in die Markenwelt des Kunden und erhalten weiterführende Produktinformationen", jubelt der Vermarkter. Im Special navigieren Nutzer mit Wischbewegungen von rechts nach links durch weitere Kampagnenmotive. Ein kurzes Streichen von unten nach oben liefert die passenden Informationen zum Motiv. Im Microspecial eingebundene Videos öffnen sich durch einen Klick direkt auf dem verbundenen Smartphone.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?