Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Forrester Research widerspricht Facebook-Vergreisung

25.06.14 Von Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Müdigkeit kann unter jungen Teenagern keine Rede sein, meint Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Einer aktuelle Untersuchung zufolge ist die Nutzung in den vergangenen zwölf Monaten sogar noch gestiegen.

 (Bild: Ziare)
Bild: Ziare
Allen Unkenrufen zum Trotz wird Facebook nach wie vor noch häufig von Teenagern genutzt. Mehr als die Hälfte der 12- bis 17-jährigen Befragten gab in einer von Forrester Research durchgeführten Studie an, Facebook heute sogar noch häufiger zu nutzen, als noch vor einem Jahr. Die Studienautoren nannten die wachsende Smartphone-Nutzung als Grund für die Zunahme.

Facebook selbst hatte vor einiger Zeit dafür gesorgt, dass sich die Sorge vor einer schleichenden Vergreisung des Netzwerkes verbreitete. Facebook CFO David Ebersman David Ebersman in Expertenprofilen nachschlagen hatte im Oktober 2013 erklärt, dass junge Teenager das Netzwerk "etwas seltener" besuchten. "Die meisten Marketer haben daraus geschlossen, dass junge Teenager in Massen fliehen", erklärt Forrester-Analyst Nate Elliott Nate Elliott in Expertenprofilen nachschlagen . "Nur stimmt es einfach nicht".

Übrigens: Die Studie mit dem Titel 'Why the Sky Isn't Falling on the World's Favorite Social Network zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ' wurde nicht von Facebook in Auftrag gegeben.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: forrester.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?