Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Infografik: Snapchat wächst rasant

31.05.16 Der Instant Messanger-Dienst Snapchat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist seit 2014 um mehr als 50 Prozent gewachsen. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer wuchs in diesem Zeitraum von 50 auf 110 Millionen.

 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
2,6 Milliarden US-Dollar haben Investoren bisher bei Snapchat investiert. Der Wert des Unternehmens hinter dem beliebten Instant-Messenger wird derzeit auf bis zu 20 Milliarden US-Dollar taxiert. Doch warum wird so viel Kapital in eine App gepumpt, die im vergangenen Jahr gerade mal 59 Millionen US-Dollar Umsatz generiert hat? Snapchat ist besonders unter Teenager enorm beliebt. In den USA sogar beliebter als alle anderen sozialen Netzwerke. Ein weiterer Aspekt ist die rapide wachsende Fangemeinde. Einer Präsentation für Investoren zufolge, die in der letzten Woche an die Öffentlichkeit gelangte, ist die Nutzerzahl in den vergangenen Quartalen um jeweils etwa 50 Prozent gestiegen. Ende 2015 hatte die App 110 Millionen täglich aktive Nutzer, die zusammengenommen auf zehn Milliarden Video-Views pro Tag kommen.

Das Statistikportal Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Zahlen in einer Grafik zusammengefasst:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Dominik Grollmann)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.05.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?