Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Social Media hat für PR-Manager enormen Einfluss

25.06.14 91 Prozent der Chief Communications Officer glauben, dass Social Media den wichtigsten Einfluss auf ihre Arbeit haben wird.

 (Bild: Geralt)
Bild: Geralt
Social Media hat im Vergleich zu anderen Medienarten in den nächsten Jahren den größten Einfluss auf die Arbeit von Chief Communications Officers (CCOs). So gaben der Studie 'The Rising CCO V' zufolge 91 Prozent der CCOs an, dass sie in Social Media die Zukunft sehen, wenn es um wichtige Kommunikationsinstrumente geht - eine Ansicht, die sich in allen vier untersuchten Märkten Nordamerika, Europa, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifische Raum widerspiegelt. Entsprechend stellen sie im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Digital- und Social-Media-Experten ein (73 Prozent) und bauen intensivere Beziehungen zu einflussreichen Twitter-Nutzern und Bloggern auf (55 prozent).

Auf globaler Ebene erwarten CCOs zudem einen erheblichen Bedeutungsanstieg in den Bereichen Mobile (73 Prozent) und Videoproduktion (69 Prozent).

Die Studie 'The Rising CCO V' wurde durchgeführt von Spencer Stuart zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einem Beratungsunternehmen für Executive Search, und der Kommunikationsagentur Weber Shandwick zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?