Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

DT Capital Partners: Telekom gründet 500 Millionen schweren Start-up-Fonds

11.11.14 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen baut ihr Investment-Geschäft um. Wie Gründerszene zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet, soll der Venture Capital Fund T-Venture eingestellt werden; die Mitarbeiter sollen die 100 angeschlossenen Gesellschaften weiterhin managen. Gleichzeitig wolle die Telekom Anfang 2015 den neuen Fonds DT Capital Partners gründen. 500 Millionen Euro soll er umfassen.

 (Bild: Telekom/HighText)
Bild: Telekom/HighText
"250 Millionen werden echtes Venture Capital sein, das wir in vielversprechende Start-ups investieren wollen, vor allem in Deutschland, aber auch in Europa und auch in den USA", sagte Vicente Vento Vicente Vento in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber Gründerszene.de, der CEO von DT Capital Partners werden soll und zurzeit das M&A-Geschäft leitet. "Hinzu kommen 200 Millionen Euro für unseren Portfolio-Fonds. Mit diesem werden wir bestehende Beteiligungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, wertsteigernd weiterentwickeln, aber auch Neuinvestitionen in diesem Bereich tätigen." Weitere 50 Millionen seien für strategische Investitionen der Telekom in junge Technologieunternehmen vorgesehen, die das Kerngeschäft voranbringen können. Die Innovationsabteilung dagegen will die Telekom einstellen, wie sie vor einigen Wochen angekündigt hatte (siehe: Telekom will keine Innovationen mehr machen).

Welches die vier weiteren innovativsten deutschen Großunternehmen neben der Deutschen Telekom sind, hat iBusiness in der Analyse Welche Start-up-Strategien Deutschlands Konzerne verfolgen beschrieben.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Vicente Vento
Firmen und Sites: gruenderszene.de telekom.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?