Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Soziale Netzwerke werden immer wichtiger für Werbetreibende

26.06.12 Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor. Demnach wurde jeder vierte Internetnutzer (23 Prozent) durch Produktempfehlungen anderer Kunden eines Online-Shops zu einem Kauf angeregt. Ebenfalls 23 Prozent ließen sich durch Rabattgutscheine (Coupons) gewinnen, 19 Prozent durch Empfehlungen von Freunden in sozialen Netzwerken.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Insgesamt wurden mindestens 56 Prozent der Internetnutzer schon durch Online-Werbung zu einem Kauf oder einer Bestellung angeregt. Am stärksten sprechen jüngere Onliner von 14 bis 29 Jahre auf Werbung an - zwei Drittel (67 Prozent) gingen auf entsprechende Angebote ein. Die größte Zurückhaltung zeigen ältere Nutzer ab 65 Jahren. Unter ihnen ließ sich nur jeder Vierte (27 Prozent) von Online-Werbung überzeugen.

(Autor: Markus Howest)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.12:
Premium-Inhalt Facebook Credits: Wie eine Währung auf dem Börsenaltar geopfert wurde (26.06.12)
Leistungsschutzrecht: Verleger-Hybris reicht nicht (26.06.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien über die Entwicklung virtueller Währungen (26.06.12)
Premium-Inhalt Cash Cow ade (26.06.12)
Checkliste: Zehn Checklisten für den ECommerce-Erfolg (26.06.12)
Studie: Mehr als ein Drittel der digitalen Inhalte wandern künftig in die Cloud (26.06.12)
Jeder fünfte Internetnutzer holt sich Filme aus dem Netz (26.06.12)
Soziale Netzwerke werden immer wichtiger für Werbetreibende (26.06.12)
Freelancer werden zunehmend online gesucht (26.06.12)
Nutzen von Big Data im Handel: Automatisierte Warenbeschaffung (26.06.12)
Ranking: Google ist der beliebteste Cloud-Dienst der Deutschen (26.06.12)
Bring uns zu deinem Anführer, Mensch: Computer lernt selbstständig (26.06.12)
Gemüts-Targeting:Microsoft will Werbung passend zu Gefühlen einblenden (26.06.12)
Weg vom Fenster: Facebooks Freundefinder war eine Eintagsfliege (26.06.12)
'Material Girl': Madonna verkauft exklusiv über Otto (26.06.12)
Prognose: Umsatzentwicklung von Mobile Commerce,Smartphones und Tablets (26.06.12)
Welcome Investment startet Dienstleisterplattform für Gründer (26.06.12)
Computerwurm klaut technische Zeichnungen (26.06.12)
Offiziell: Microsoft kauft Yammer (26.06.12)
Nugg.ad und Mashero kooperieren bei Banner-Auslieferung (26.06.12)
Führungswechsel bei IP Deutschland: Krapf geht (26.06.12)
Button-Lösung: Quisma testet verschiedene Shop-Designs (26.06.12)
Virtual Identity-Tochter holt Helene Fritzsche als Digital Consultant (26.06.12)
Jung von Matts Fabian Frese fokussiert auf digitale Projekte (26.06.12)
Deutsche Messe Interactive verpflichtet Oliver Kantelhardt (26.06.12)
Awards: Kritik an Jung von Matts preigekrönter Arbeit 'Stones telling Stories' (26.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?