Wie man auf die SEO- und Social-Veränderungen reagiert, die 2018 kommen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Awards: Kritik an Jung von Matts preigekrönter Arbeit 'Stones telling Stories'

26.06.12 Jung von Matts zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Casefilm 'Stones telling Stories' zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist bei Awards mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden, unter anderem kürzlich in Cannes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit einem goldenen Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - und einem bronzenen Integrated-Löwen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Doch jetzt wird Kritik laut, die Kreativarbeit sei nur ein Fake:

Das Onlineportal Meedia berichtet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von einer "Holocaust-Mogelpackung" und wirft der renommierten Agentur vor, keine eigene kreative Leistung an dieser Arbeit geleistet zu haben.

Konkret geht es um das seit dem Jahr 2000 laufende Kunst- und Mahnprojekt Stolpersteine zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Künstlers Gunter Demnig Gunter Demnig in Expertenprofilen nachschlagen , der durch das Setzen Tausender kleiner Mahnsteinen auf Gehwegen vor Häusern, die von Opfern der Nationalsozialisten bewohnt waren, die Erinnerung an die Opfer aufrecht erhalten möchte.

Meedia wirft Jung von Matt vor, die Jury mit ihrem Casefilm durch das Verdrehen und Vorgaukeln von Tatsachen hinters Licht geführt zu haben. Weder die Website, noch die von der Stadt Hamburg realisierte App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser würden die im Film gelobten technischen Funktionen erreichen: "Im Casefilm wird der Eindruck vermittelt, diese App wäre die Leistung von Jung von Matt und wäre im Kontext einer integrierten Kampagne entstanden," lautet die Kritik des Medienportals.

Eine offizielle Stellungnahme der Agentur hat es laut Meedia noch nicht gegeben.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.12:
Premium-Inhalt Facebook Credits: Wie eine Währung auf dem Börsenaltar geopfert wurde (26.06.12)
Leistungsschutzrecht: Verleger-Hybris reicht nicht (26.06.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien über die Entwicklung virtueller Währungen (26.06.12)
Premium-Inhalt Cash Cow ade (26.06.12)
Checkliste: Zehn Checklisten für den ECommerce-Erfolg (26.06.12)
Studie: Mehr als ein Drittel der digitalen Inhalte wandern künftig in die Cloud (26.06.12)
Jeder fünfte Internetnutzer holt sich Filme aus dem Netz (26.06.12)
Soziale Netzwerke werden immer wichtiger für Werbetreibende (26.06.12)
Freelancer werden zunehmend online gesucht (26.06.12)
Nutzen von Big Data im Handel: Automatisierte Warenbeschaffung (26.06.12)
Ranking: Google ist der beliebteste Cloud-Dienst der Deutschen (26.06.12)
Bring uns zu deinem Anführer, Mensch: Computer lernt selbstständig (26.06.12)
Gemüts-Targeting:Microsoft will Werbung passend zu Gefühlen einblenden (26.06.12)
Weg vom Fenster: Facebooks Freundefinder war eine Eintagsfliege (26.06.12)
'Material Girl': Madonna verkauft exklusiv über Otto (26.06.12)
Prognose: Umsatzentwicklung von Mobile Commerce,Smartphones und Tablets (26.06.12)
Welcome Investment startet Dienstleisterplattform für Gründer (26.06.12)
Computerwurm klaut technische Zeichnungen (26.06.12)
Offiziell: Microsoft kauft Yammer (26.06.12)
Nugg.ad und Mashero kooperieren bei Banner-Auslieferung (26.06.12)
Führungswechsel bei IP Deutschland: Krapf geht (26.06.12)
Button-Lösung: Quisma testet verschiedene Shop-Designs (26.06.12)
Virtual Identity-Tochter holt Helene Fritzsche als Digital Consultant (26.06.12)
Jung von Matts Fabian Frese fokussiert auf digitale Projekte (26.06.12)
Deutsche Messe Interactive verpflichtet Oliver Kantelhardt (26.06.12)
Awards: Kritik an Jung von Matts preigekrönter Arbeit 'Stones telling Stories' (26.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?