Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Nachfrage nach Freelancern auf Rekordniveau

07.02.14 Das Jahr 2013 brach erneut einen Rekord im Projektmarkt: So hoch war der Bedarf an IT-/Engineering-Freelancern nie zuvor, die die aktuellen Auswertung von Gulp zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Mehr als 160.000-mal haben Projektanbieter und Unternehmen mit selbstständigen Experten Kontakt aufgenommen, weil sie Unterstützung für ein IT-/Engineering-Projekt brauchten. Im Januar 2014 setzte sich der positive Trend fort: Es gab den besten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2000.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
"Die hohen Nachfragewerte 2013 und der fulminante Jahresstart 2014 zeigen, dass der Fachkräftemangel im MINT-Bereich keine Worthülse ist", jubelt Stefan Symanek Stefan Symanek in Expertenprofilen nachschlagen , Marketing-Leiter von Gulp.

Der durchschnittliche bei GULP eingetragene Selbstständige bringt bereits 21 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Dementsprechend erhält er im Schnitt einen Stundensatz von 79 Euro.

(Autor: Markus Howest)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Stefan Symanek
Firmen und Sites: gulp.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.02.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?