Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Europäischer Server-Umsatz sinkt

06.12.12 Laut Marktforscher International Data Corporation (IDC) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist sich der Server-Markt in der EMEA-Region im dritten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft. Umsatz und Stückzahl sanken.

Der Umsatz ging um 10,4 Prozent zurück auf noch 2,8 Milliarden Dollar. Die verkauften Stückzahlen betrugen mit 526.701 rund vier Prozent weniger als im vergangenen Jahr.

Das x86-Server-Segment bleibt mit einem Umsatz von 2,1 Milliarden Dollar der wichtigste Wachstumsfaktor und macht 76,4 Prozent des Gesamtmarktes aus. Es wuchs um 4,2 Prozent im Vergleich zu 2. Quartal 2012 davor und um 2,9 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Hersteller Hewlett-Packard zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nimmt mit einem Marktanteil von 37,8 Prozent die wichtigste Position ein, verlor aber 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Danach folgt IBM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 27 Prozent Anteil (minus 8,5 Prozent). Der Drittplatzierte Dell zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wuchs um 3 Prozent und liegt nun bei 15,3 Prozent.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Die Blackbit digital Commerce GmbH ist Spezialist für Internetmarketing und Online-Kommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung kompletter E-Commerce-Lösungen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?