Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Branchen-Verbände torpedieren Googles Video-Pläne

15.02.11 Die Bewegtbild-Expertengruppe MPEG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Videobranche dazu aufgerufen, Vorschläge für einen neuen Video-Codec einzureichen. Dieses neue Standardformat für Bewegtbild-Kompression soll in erster Linie auf die Video-Anforderungen des Internets ausgerichtet sein, berichtet der Patent-Blog Fosspatents zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit steht Googles Gemeinschaftsprojekt eines lizenzfreien, Opensource-Videostandards WebM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser doppelt unter Beschuss: Und zwar durch einen parallelen Aufruf des Lizensierungsverbandes MPEG LA zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (der trotz Namensähnlichkeit nicht zur Expertengruppe MPEG gehört). Die MPEG LA fordert Unternehmen auf, Patente anzumelden, die das von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verwendete Codec VP8 betreffen könnten. Melden Unternehmen also Patente für essentielle Komponenten des Google-Codecs an, könnte der Suchmaschinenbetreiber sein Bewegtbild-Format wohl kaum wie geplant lizenzfrei anbieten.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?