Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Stock.Xchng)
Bild: Stock.Xchng

Studie: Sechs von zehn Internetnutzern kaufen online ein

18.10.2007 - Die Zahl der Online-Käufer wächst seit Jahren mit einer bemerkenswerten Stetigkeit. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Auch wenn immer mehr Internetnutzer online einkaufen: Die Mehrheit hat bisher weniger als fünfmal von den Möglichkeiten des E-Commerce Gebrauch gemacht hat. Während der Anteil der Online-Käufer insgesamt allein in den letzten drei Jahren von 45 auf 59 Prozent angestiegen ist, hat sich der Kreis der intensiven Käufer, die in den letzten zwölf Monaten mindestens zehnmal via Internet eingekauft haben, im selben Zeitraum lediglich von sechs auf elf Prozent erhöht. Die große Mehrheit der Online-Käufer werde diesen Vertriebsweg auch in Zukunft hoch selektiv nutzen. Zu diesem Schluss kommt die 'Allensbacher Computer- und Technik-Analyse 2007' (ACTA) 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: