Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Stationäre Händler nutzen zunehmend das Internet als Marketing-Tool - doch es fehlt an standardisierten Dienstleistungsangeboten (Bild: patrese)
Bild: patrese
Stationäre Händler nutzen zunehmend das Internet als Marketing-Tool - doch es fehlt an standardisierten Dienstleistungsangeboten

Local Commerce: So akquirieren Agenturen Einzelhändler als Kunden

31.07.2014 - Der stationäre Handel und das Internet sind in inniger Feindschaft miteinander verbunden. Trotzdem entdecken gerade jetzt immer mehr Händler, dass sie auch in der Innenstadt nicht ohne digitales Marketing überleben werden. iBusiness analysiert, wie sich Agenturen diesen Markt erschließen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketingbedarf des einzelnen Kunden ermitteln, danach zur Skalierung Geschäftsvorfälle von Einzelhändlern suchen, die ähnliche Anforderungsprofile aufweisen.
Dem Einzelhandel geht es schlecht. Weil es Händlern immer schlecht geht. Wegen dem bösen Google und dem noch böseren Amazon. Und weil das Internet sowieso morgen Nachmittag jeden Händler einzeln tötet Relation Browser . Doch das gesamte Ausmaß des Desasters offenbart sich erst, wenn man aus dem Internet auf den stationären Einzelhandel blickt: Eine ganze Branche ist dort fast unsichtbar.

Wer beispielsweise in München "glutenfreien Kuchen" sucht, muss schon mit der Maus bis Reutlingen fahren, um einen passenden Bäcker zu finden. Besser sieht es aus, wenn man in Google Maps "Bäckerei glutenfrei" eingibt. Immerhin fünf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: