Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Scholz & Friends gründet Spezialagentur für Handelsmarkten

05.07.16 Eine neue Spezialagentur von Scholz und Friends widmet sich ausschließlich der Planung, Einführung und Markenführung von Handelseigenmarken.

 (Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com)
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay
Nicht nur der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat mit seinen zahlreichen Eigenmarken die Wahrnehmung von Handelsmarken stark verändert. Der Markt wächst insgesamt stark und damit auch die Anforderungen an Unternehmen mit Eigenmarken. In Deutschland liegt der Anteil der Eigenmarken im Einzelhandel inzwischen bei fast 40 Prozent. Auf diesen Trend reagiert Scholz & Friends und gründet die Spezialagentur Scholz & Friends Trademarks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Befragte man noch vor wenigen Jahren Kunden in Supermärkten, standen Handelsmarken vor allem für zwei Merkmale: Sie waren billig und qualitativ minderwertiger als ihre Mitbewerber mit Markennamen. Heute sehen mehr als 80 Prozent der Verbraucher laut einer aktuellen Marktuntersuchung des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) und der Unternehmensberatung KPMG keine großen Unterschiede mehr zwischen der Qualität von Markenprodukten und Handelsmarken.

Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights bilden die strategische Perspektive des neuen Teams, das Handelsmarken vom passgenauen Markennamen über die richtige Verpackung mit dem richtigen Design, bis zum best-geeignetsten Platz im Supermarktregal für den immer härter werdenden Wettbewerb rüstet. Scholz & Friends Trademarks begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und -shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Dabei kann die Agentur auf das gesamte Scholz & Friends und WPP Netzwerk zurückgreifen.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?