Jetzt zum Vortrag anmelden
Clio Awards: Jung von Matt kassiert Interaktives Gold
18.05.2011 Die Hamburger Agentur Jung von Matt hat einen von sechs Goldpreisen in der Kategorie Interactive beim Clio Award 2011 , einem Kreativwettbewerb der internationalen Marketing und Design-Industrie, gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Agentur für ihre Social-Media-Kampagne "Save as WWF " für WWF Deutschland . Der Grand Clio der Kategorie Interactive, die höchste Auszeichnung, ging an die New Yorker Agentur Radical Media für den interaktiven Kurzfilm "The Wilderness Downtown". Weitere deutschsprachige Agenturen konnten sich über Preise freuen:
- Jung von Matt , Limmat, Zürich in der Kategorie "Other" für die Caritas -Anwendung "One Minute of Silence"
- Ogilvy & Mather in der Kategorie "Other" für das Projekt "Bit.code" des Kunden SAP
- Kolle Rebbe für die Kampagne "Drive the Mobilombo - Deliver hope to Africa " des Kunden Misereor
Zudem sind drei Clio Special Awards für Facebook Integrated Media verliehen worden. Einer davon ging an die Schweizer Agentur Walker aus Zürich für die Kampagne der SDP "Was Zürich braucht".
Zahlreiche Preise in weiteren Kategorien, darunter auch in Innovative Media, Content & Contact gingen an deutschsprachige Agenturen und Studenten.