Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Nutzung von Shopping-Apps verdreifacht sich

08.01.15 Die Nutzung von Apps ist im vergangenen Jahr um 76 Prozent gestiegen - wobei Nutzung bedeutet: Ein Smartphone-Besitzer macht eine App auf und absolviert das, was der Mobile-Analyse-Anbieter Flurry zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser als 'Sitzung' definiert.

  (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Dabei sind Sitzungen in Apps aus dem Bereich Lifestyle und Shopping um 174 Prozent gestiegen und verdreifachen sich damit fast, Dienst- und Jobapps stiegen um 121 Prozent, Messaging und Social um knapp 100 Prozent.

Unterdurchschnittlich wachsen Musik-, Medien- und Entertainment-Anwendungen mit jeweils etwa 30 Prozent.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?