Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Marin präsentiert neue Onlinemarketing-Funktionen

09.09.13 Marin Software zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser neue Tools für das Onlinemarketing auf Facebook und Google.

Marin Software hat seine Online-Marketing-Management-Plattform um Funktionen für das effiziente Management des neuen Google-Anzeigenformats PLA erweitert. Damit können Online-Händler Produktanzeigen-Kampagnen aufsetzen und anpassen, Gebote performancebasiert optimieren und aussagekräftige Reports über die Performance erzeugen. Die Lösung unterstützt die Nutzer bei der Erstellung, Überprüfung und Änderung von Anzeigengruppen, Werbetexten, ausschließenden Keywords und Produktzielen. Der Predicitve-Bidding-Algorithmus von Marin ermöglicht die automatisierte Errechnung der optimalen Gebote.

Auch für das jüngste AdWords-Update "Erweiterte Kampagnen" (Enhanced Campaigns) bietet die Marin-Plattform neue Features. So können SEA-Manager nun Googles "Enhanced Campaigns" wirksam messen, verwalten und optimieren. Da auf Kampagnen- und Gruppenebene Anpassungen für "mobile" Gebote festgelegt und auf Smartphones abgestimmte Anzeigen gestaltet werden können, lassen sich mobile Endgeräte bei Bedarf gezielt ansteuern.

Die Funktion "Automatisiertes Bidding für Facebook" basiert auf dem patentierten Gebots-Algorithmus von Marin und ermöglicht es Facebook-Werbekunden, die Kosteneffizienz nach geschäftlichen Zielen (wie Umsatz oder Konversionen) oder sozialen Zielen (wie Anzahl von Likes oder Shares) zu maximieren. Durch die Möglichkeit, Gebote nach unterschiedlichen Zielsetzungen im Informations- und Kaufprozess zu optimieren, sinken die Kosten und steigt die Performance.

Zu den Facebook-Features der Marin-Plattform zählen auch Werkzeuge, die dabei helfen, Anzeigenblindheit zu verhindern und die Motive ständig frisch" zu halten: Mit dem "Facebook Campaign Wizard" lassen sich mit wenigen Mausklicks vielfältige Anzeigen-Varianten erzeugen. Und dank der Funktion "Dynamische Anzeigenrotation" können Marketing-Manager automatisiert Anzeigeninhalte (Textbausteine und Bilder) rotieren lassen, wenn zum Beispiel Impressions oder Klickraten abfallen.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.09.13:
Premium-Inhalt So geht's: Mehr Verkäufe durch psychologische Shop-Optimierung (09.09.13)
Premium-Inhalt Am Ende geht es um die Relevanz (09.09.13)
Weltbild 'akut von Insolvenz bedroht' (09.09.13)
Studie belegt Erfolg von Googles Product Listing Ads (09.09.13)
Amazon dementiert eigenes Gratis-Smartphone (09.09.13)
Übernahme: Vodafones Kabel-Deutschland-Projekt ist in Gefahr (09.09.13)
Studie: Facebook-Nutzer sind ehrlich und realistisch (09.09.13)
Paid Content: Zahlungsbereitschaft wächst - auf schwachem Niveau (09.09.13)
Ströer startet Multichannel-Vermarkter Primetime (09.09.13)
Snowden: Geheimdienste haben auch 4G-, VPN- und SSL-Verschlüsselungen geknackt (09.09.13)
Facebook verschiebt den Start der neuen Nutzungsregeln (09.09.13)
Wie langert dauert eigentlich Social Media Marketing? (09.09.13)
Seit April: Zahl der Whatsapp-Nutzer steigt um 50 Prozent (09.09.13)
Burda steigt bei türkischem Shopping-Portal ein (09.09.13)
Nahezu 50 Millionen Deutsche tragen ihr Handy ständig bei sich (09.09.13)
Bertelsmann investiert in Online-Payment-Dienst (09.09.13)
Sage-Pay-Zahlungsschnittstelle gibts jetzt auch im Sage Shop und in Woo Commerce (09.09.13)
Marin präsentiert neue Onlinemarketing-Funktionen (09.09.13)
Nugg.ad schließt Kooperation mit BBC Worldwide (09.09.13)
Deutsche Post erleichtert internationale Retouren für Onlinehändler (09.09.13)
Echtzeit Kampagnen-Management: SDL und Webtrends tun sich zusammen (09.09.13)
CP-Gate bringt Online-Baukasten für Corporate Publishing auf den Markt (09.09.13)
Prism: Cloud-Anbietern geht das Nutzervertrauen verloren (09.09.13)
Xumo stellt Smart-TV-Entwicklungssystem vor (09.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?