Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Fünf Schritte bis zum Einkauf: Wer der Shoppingerlebnis seiner Kunden versteht, kann gezielt Hürden abbauen. (Bild: Apptus)
Bild: Apptus
Fünf Schritte bis zum Einkauf: Wer der Shoppingerlebnis seiner Kunden versteht, kann gezielt Hürden abbauen.

Verkaufspsychologie: Wie Sie den Kunden zum Warenkorb lotsen

03.09.2018 - Mit der Customer Success Roadmap passen Sie Ihr Marketing genau an die emotionalen Einkaufsphasen Ihren Kunden an - und geben ihnen das gute Gefühl, bei Ihnen genau richtig zu sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jeder Kunde durchläuft beim Kauf verschiedene emotionale Phasen - nur wenn Sie diese kennen, können Sie den Kunden optimal durch diesen Prozess geleiten.
Die Verkaufspsychologie ist eine Teildisziplin der Marktpsychologie und befasst sich mit den psychischen Abläufen von Wahrnehmung, Überzeugung und Motivation. Dem Schaffen und gezielten Wecken von Emotionen, mit kundenspezifischer Anwendung verbaler und nonverbaler Kommunikation im Verkaufsgespräch.

Das hört sich zunächst ziemlich langweilig an. Doch das Spannende an der Verkaufspsychologie ist der Transfer, die Umsetzung dieses Wissens. Denn sie ist der Schlüssel zum Erfolg.

Es gibt unzählige Marketingtools, die Onlinehändler unterstützen, den Shop kundenfreundli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: