Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: habbo.de)
Bild: habbo.de

Studie: Enormes Potenzial für Online-Werbung in virtuellen Welten

25.09.2007 - Virtuelle Welten werden für Werbetreibende immer attraktiver. Vor allem die Käuferschaft von morgen werden Marketer künftig dort erreichen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Auch Google will Medienberichten zufolge von diesem Hype profitieren und eine eigene 3D-Welt errichten.
Nicht nur auf Networking-Sites sondern vor allem in virtuellen Welten werden Marketer künftig die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 17 Jahren finden. Während Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem Aufmerksamkeit von Marketingtreibenden und den Medien bekomme und noch relativ wenig Nutzer verzeichne, seien auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene virtuelle Welten wie beispielsweise Habbo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich erfolgreicher. Indem diese Angebote Videospiele, Social Networking und Kommunikation miteinander verbinden, seien sie für Jungen und Mädchen gleichermaßen attraktiv und böten e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: