Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

SEM: Platz eins bei den Suchwortanzeigen konvertiert schlechter

04.10.11 Die Conversion-Rate in Abhängigkeit von der Position der AdWords-Anzeigen ist nach einer Untersuchung der Rimm-Kaufman Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser anders als Google und viele SEM-Anbieter behaupten. Danach gewinnt nicht der, der ganz oben steht.

Laut Paid Search Conversion by Position zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erhalten die auf Platz 1 bzw. 2 gelisteten Anzeigen lediglich eine Conversion-Rate von 1,6 bzw. 1,7 Prozent. Die auf den dahinter liegenden Plätzen drei und vier gelisteten Anzeigen kamen hingegen auf eine Konversionsrate von 2,0 Prozent.

SEO United zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen führt den Effekt darauf zurück, dass viele Nutzer von Suchmaschinen einfach immer auf Platz 1 klicken. Eine Relevanzüberprüfung anhand des Snippets oder Anzeigentextes finde bei ihnen oft gar nicht statt: "Dadurch also, dass einige Nutzer bei den auf Platz 1 gezeigten Werbeanzeigen den Anzeigentext nicht genau lesen, ist die Conversion dieser Anzeigen im Durchschnitt etwas schlechter."

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?