Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

 (Bild: SXC.hu/Bob Knight)
Bild: SXC.hu/Bob Knight

Karriere-Killer Kind: Wie Interaktive den Spagat schaffen

07.07.2010 - Wer Beruf und Familie unter einen Hut bringen muss, muss nicht nur an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gehen, sondern in der Regel auch einen Karriereknick in Kauf nehmen. Das gilt vor allem für Frauen in der Interaktiv-Branche.
Die Uhr tickt. In spätestens vier Minuten muss ich los rennen, um die Kinder noch pünktlich von der Kita abzuholen. Aber gerade jetzt hat sich der Interviewpartner warm geplaudert und kommt zum interessantesten Teil des Gesprächs. Es hilft nichts: Ich muss meinen Gesprächspartner abwürgen und komme mit hängender Zunge in letzter Minute an der Kita an mit schlechtem Gewissen im Schlepptau: gegenüber meinen Kindern, meinem Gesprächspartner und meinen Kollegen.

Manchmal frage ich mich, warum ich mir das antue. Aber ich tue es, so wie laut Statistischem Bundesamt sechs von zehn Frauen mit Kindern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 07.07.2010

Zu: Karriere-Killer Kind: Wie Interaktive den Spagat schaffen

Warum geht es in dem Artikel eigentlich nur um Frauen? Und so viel um die 20-Stunden-Woche?

Die Vereinbarkeit stellt sich doch für Väter genauso! Flexible Arbeitszeitmodelle sind auch für sie rar, und aus eigener Erfahrung (Unser Modell: Beide arbeiten ca. 75 Prozent) kann ich sagen: Es ist für Männer noch viel schwieriger als für Frauen, ihre Unternehmen und Vorgesetzten von so einem Modell zu überzeugen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

diconium GmbH

diconium ist Ihr Partner für digitales Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir konzipieren Strategien, entwickeln Commerce-Plattformen und verhelfen zu datengetriebener Intelligenz.? Verwurzelt im Commerce, gewachsen in der digitalen Transformation. diconium steckt genauso tief im Digitalvertrieb von STIHL wie in der Software des ID.4 von Volkswagen, der Markenplattform von Bechtle

Unternehmensprofil ansehen