Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

 (Bild: Durand / Wikimedia Commons)
Bild: Durand / Wikimedia Commons

Wie SEA-Agenturen den wachsenden Konkurrenzdruck in Zukunft überleben

26.05.2011 - AdWords ist im Umbruch, mit den Keywordpreisen steigt der Druck auf die Agenturen: Kunden stellen den Nutzwert in Frage, richten ihr SEA strategisch neu aus - vom Profitcenter zum Brandbuilder. Agenturen müssen die operativen Schlussfolgerungen aus den strategischen Trends ziehen. Sonst sind die Kunden weg oder machen ihr SEA selber.
Die Keywords sind optimiert, die Seiten auch - und die Suchanfragen steigen nicht weiter. Nur die Keyword-Preise klettern weiter - wie im Fall von "Online+Banking" um 210 Prozent binnen eines Jahres. Die iBusiness Analyse Adwords im Umbruch: SEMilchmädchenrechnung zeigt, dass AdWords zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und SEA auf einen Totpunkt zusteuern: Befragte Kunden stellen die Effektivität des Marketingkanals SEA in Frage. Entsprechende Studien des Marketingmixes laufen - wenn sich zeigt, dass die Sales im Wesentlichen nicht mehr von AdWords kommen, planen sie, ihre SEA-Budgets grundsätzlich zu überdenken. "Wir unterziehen derzeit die Customer Journey einer eingehenden Analyse. Sollte sich dabei bestätigen, dass die Sales immer weniger aus dem SEA kommen, werden wir über entsprechende Budgetneuverteilungen und
eine Anpassung des Marketingmixes nachdenken"
, sagt Onlinemarketing-Manager Klaus Kuenen‘Klaus Kuenen’ in Expertenprofilen nachschlagen vom

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: